Öle-Acryl-Aquarelle-digital art-Collagen-Pourings-Miniaturen-u.v.a.m.
Öle-Acryl-Aquarelle-digital art-Collagen-Pourings-Miniaturen-u.v.a.m.

Zitate

Das echte Kunstwerk, das tendenzlos ist und das, weil es tendenzlos ist, aus den geheimen Kammern des Lebens hervorzugehen vermochte, führt uns näher an das Geheime und das Geheimnis des Lebens heran. Und zwar handelt es sich dabei um jenes Geheimnis, das vom Verstande nicht ermessen werden kann. Die befreiende Wirkung... des echten Kunstwerkes ruht darin, dass es in uns die Erinnerung weckt, die in den dunkelsten Tiefen unserer Seele schläft: Es ist die Erinnerung daran, dass wir selber an den tiefen Geheimnissen des Lebens teilhaben, dass diese ein unverlierbarer Wert sind, der sich, wie jeder echte Wert, weder erklären, noch messen lässt. Und da er nicht messbar ist, würden wir seiner kaum mehr gewahr, riefe das Kunstwerk uns diesen Wert nicht in Erinnerung.
 
Jean Gebser, (1905-1973) - „Über die moralische Kraft des Kunstwerkes“ 1948.


 

 

 

Der Preis ist Respekt!

Neo Rauch

 

 

"Ich bewundere Picasso!

Keiner hat sein Öl so teuer verkauft, wie er." 

Salvador Dali

 

 

 

Kunst ist leicht zu verstehen,

wenn sie erst entdeckt ist.

 

(sehr frei nach Galileo Galilei)

 

"Kultur ist Menschenjagd. Mich befällt die Hetzjagd. Mich erfaßt der Befindlichkeits-terrorismus der Projektionisten. Mit mir gibt es nichts theoretisch zu besprechen, ich bin die totale Neutralität. In mir existiert keine Ironie, kein Zynismus, kein Sarkasmus. Wir lassen uns diktieren, was Freiheit ist. Wir sollen kaltgestellt werden, uns soll der Atem genommen werden."             Jonathan Meese 2017

 

 

"Don't fear mistakes - there are none!

Miles David

 

ERFOLG

ist ein Berg, den sich die Menschen vor ihre Zufriedenheit stellen,um erfolgreich unzufrieden zu werden.

(Ursprung unbekannt)

Aktuelles

koe 2022 11 - deja vu 2

neue digitals:   deja vue

VERY LAST STANDING !!!

O f f e n e s A t e l i e r
bei „Wedding Art“

am Sonntag, 4.12.2022, 15 Uhr

im Rahmen des „Lebendigen Adventskalender“

im Sprengelkiez mit 

Kunst 

von Wedding-Art

Lesung

Waltraud Schwab

– aus dem Repertoire

speziell über den Wedding -

Musik

Der Züschomännn  – Züscho-Rock -

Ort: 

Atelier & Galerie Wedding Art,

Tegeler Str. 40,

13353 Berlin-Wedding

ACHTUNG!!!

Wer uns (Wedding Art) noch einmal in unseren Räumen "Atelier & Galerie Wedding Art" in der Tegeler Str. 40 13353 besuchen will, sollte das vor Mitte Dezember tun, da wir in Rente gehen. Nebenbei: es gibt aus aktuellem Anlaß einige sehr preiswerte Bilder zu erwerben: Viel Spaß dabei!

202209-02 - Abschied

Öl auf Leinwand 50 x 50 - web

 

NEW !!   IMPROVED !!!

 

neuer Kommentar

'über meine Bilder' : Eisstrauß 

www.wedding-art.de 

seit April 2016  nunmehr schon in der 3. Auflage: aktuelles und Rückblick auf demnächst 20 Jahre

Hubert Koenig