Zitate

Das echte Kunstwerk, das tendenzlos ist und das, weil es tendenzlos ist, aus den geheimen Kammern des Lebens hervorzugehen vermochte, führt uns näher an das Geheime und das Geheimnis des Lebens heran. Und zwar handelt es sich dabei um jenes Geheimnis, das vom Verstande nicht ermessen werden kann. Die befreiende Wirkung... des echten Kunstwerkes ruht darin, dass es in uns die Erinnerung weckt, die in den dunkelsten Tiefen unserer Seele schläft: Es ist die Erinnerung daran, dass wir selber an den tiefen Geheimnissen des Lebens teilhaben, dass diese ein unverlierbarer Wert sind, der sich, wie jeder echte Wert, weder erklären, noch messen lässt. Und da er nicht messbar ist, würden wir seiner kaum mehr gewahr, riefe das Kunstwerk uns diesen Wert nicht in Erinnerung.
 
Jean Gebser, (1905-1973) - „Über die moralische Kraft des Kunstwerkes“ 1948.


 

 

 

Der Preis ist Respekt!

Neo Rauch

 

 

"Ich bewundere Picasso!

Keiner hat sein Öl so teuer verkauft, wie er." 

Salvador Dali

 

 

 

Kunst ist leicht zu verstehen,

wenn sie erst entdeckt ist.

 

(sehr frei nach Galileo Galilei)

 

"Kultur ist Menschenjagd. Mich befällt die Hetzjagd. Mich erfaßt der Befindlichkeits-terrorismus der Projektionisten. Mit mir gibt es nichts theoretisch zu besprechen, ich bin die totale Neutralität. In mir existiert keine Ironie, kein Zynismus, kein Sarkasmus. Wir lassen uns diktieren, was Freiheit ist. Wir sollen kaltgestellt werden, uns soll der Atem genommen werden."             Jonathan Meese 2017

Aktuelles

201710241400

Seit einer "Umstellung" des Providers am 27. Juli 2017 ist mein Internetzugang leider mit wenigen (stunden- und tage-weisen) Unterbrechungen nicht erreichbar. 

Aktuell funktioniert es mal wieder, aber wie lange???

 

Also bitte nicht wundern, wenn derzeit manches etwas länger dauert!       ;-)

galerie/digital-feelings/qm-2017-07-glas-push/

Wedding Art

Gemeinschafts-Ausstellung

"Blau | Rot"

Restaurant Schupke

Alt-Wittenau

seit April 2016

nunmehr in der dritten Auflage: www.wedding-art.de

Es wird noch eine ganze Weile dauern, bis alles wieder leidlich aktuell sein wird - aber dann müßt ihr ja auch nicht soo viel auf einmal lesen :-)

Hubert Koenig