koe

 

Name: Hubert König

 

Wohnort: Berlin


Hobbys: Musik, Reisen, Golf

Lieblingsmusik: Rock und Pop, Oldies ... Klassik, Jazz

Lieblingsfilme: Braveheart, Schlaflos in Seattle, Startrek


Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch


Lieblingsmotto: Carpe diem - Nutze den Tag

                       - aber eile mit Weile!

Hi. Ich bin Hubert König und wohne in Berlin. Ursprünglich komme ich aus Kehl und bin über Freiburg und Darmstadt nach Berlin gekommen.  Privat bin ich zurzeit Single und genieße die Zeit, die ich für mich und meine Kunst habe.

Seit 2003 bin ich Mitglied von Wedding Art.

2009 habe ich BAGL - BerlinArtistsGoing Live -  initiiert und organisiert und mit der BAGL afFAIRs-2010 an beteiligte Künstler zur Weiterführung abgegeben.

Von 2010 bis 2012 habe ich den berlin art club organisiert. 2012 fand die bac 1st mit über 120 internationalen Künstlern auf mehr als 2000 qm statt. Eventuelle weitere Aktionen richten sich nach mitorganisierenden Künstlern und Sponsoren!

Ich blicke meist optimistisch nach vorn, fliege gern hoch, weiss aber, dass man nur mit beiden Füssen am Boden voran kommt.. "Höhenflüge verschaffen Über- und Umsicht - sie zeigen Wege auf, ersparen sie aber nicht!" (koe 2010)

in der Zitadelle Spandau

Bücher lesen, Musik hören und selbst machen, Bilder bestaunen oder gar selbst malen: Die Faszination für Literatur, Musik und Kunst hat sich bei mir schon in früher Jugend ausgebildet.

 

Zwar hat mich der Klavierunterricht als Kind wenig begeistern können, aber dann fiel zum Sportfest die Band aus und wir mußten blitzschnell selbst improvisieren. Nach anfänglicher Hitparaden-Wiedergabe habe ich bald eigene Songs geschrieben. Drogenumfeld und ein Unverständnis zu einer Musikrichtung, die später als Neue Deutsche Welle Wogen schlug, ließen mich mit der Befähigung zum Fachanwalt für Steuerrecht ins Management flüchten. Nach 25 Jahren fand ich rein zufällig wieder zur Kunst zurück, diesmal zur Malerei.

 

Die Liebe zu allem Kreativen hält sich bei mir bis heute. Eine Auswahl von dem, was ich an Aktionen, Bildern, vielleicht später auch an Texten und Musikstücken erstelle, möchte ich euch peu à peu hier vorstellen. 

Aktuelles

Nach fast vier Wochen ohne Telefon (Festnetzt) und Internet geht es zur Zeit im Schneckentempo (modemtös). Daher b.a.w. leider weniger Aktuelles... Sorry!

galerie/digital-feelings/qm-2017-07-glas-push/

Wedding Art

Gemeinschafts-Ausstellung

"Blau | Rot"

Restaurant Schupke

Alt-Wittenau

seit April 2016

nunmehr in der dritten Auflage: www.wedding-art.de

Es wird noch eine ganze Weile dauern, bis alles wieder leidlich aktuell sein wird - aber dann müßt ihr ja auch nicht soo viel auf einmal lesen :-)

Hubert Koenig